Herzlich Willkommen!
Schön, dass du da bist!

Dein Erdenleben ist deine Entfaltungszeit – lebst du bereits dein Potential?
In jedem Moment kannst du dich neu entfalten.

  • Wir helfen dir, deine Familienwerte zu finden und zu leben.
  • Wir unterstützen pädagogische Einrichtungen (Kindergruppe, Kindergarten, Schule) ein gleichwürdiges Miteinander zu erfahren.
  • Wir bieten dir einen Ort der Entspannung bei uns im Entfaltungsstadl.
  • Wir motivieren dich deinen Körper wertzuschätzen und ihn gesund und fit zu halten.

Lass dich von uns inspirieren und unterstützen:

  1. Nutze unsere Angebote!
  2. Folge, kommentiere und teile unseren Blog!

„Wenn Kinder im umfassenden Sinn gesehen und gehört werden, wachsen sie und werden zu differenzierten Persönlichkeiten.“​

Jesper Juul

Das Potential, das Beste aus uns heraus zu holen, liegt in jedem von uns.

Wir kommen als vollkommenes göttliches Wesen in diese Welt. Unsere Aufgabe ist diese Vollkommenheit in uns zu finden, zu stärken und zu leben.

Mich selbst wahrzunehmen, stärkt mein positives Selbstbild und in Folge meine Bindung zu mir selbst. In dieser Verbundenheit kann ich meine wahren Ziele erkennen und verfolgen, unabhängig vom Außen.

Das Selbstbild unserer Kinder stärken wir über die Beziehungsebene durch einen gleichwürdigen Umgang. Sie als das wahrzunehmen was sie sind. So wachsen sie zu eigenverantwortlichen Persönlichkeiten heran.

Unsere Vision

Die Philosophien und Werte von Emmi Pikler, Maria Montessorri, Rebecca Wild, Helle Jensen, Jesper Juul uvm. prägen unser Familienleben.

Nicht immer gelingt es die Theorie in die gelebte Praxis umzusetzen, deshalb:

Unsere Zeit im Blog
Mit diesem Blog wollen wir uns verschenken. Wir teilen hier unsere Erfahrungen als Inspiration für mögliche Entfaltungsansätze.
Unsere Wort-, Bild- und Videobotschaften in diesem Blog sollen einen Eindruck zur Umsetzung unserer Werte (Gleichwürdigkeit, Integrität, Authentizität, Verantwortung, …) im Familienleben, vermitteln.

Auszeit im EntfaltungsStadl
Wir wollen ein Basislager für Entfaltung schaffen. Eine Anlaufstelle für Gleichwürdigkeit und Authentizität in der Familie.

Angebote

… für alle die gerne Verantwortung für sich selbst und im Familienleben (Partner und Kinder) übernehmen wollen.
Eine Plattform für PädagogInnen und Führungspersonal die einen gleichwürdigen Umgang mit ihren Mitmenschen pflegen möchten.

Blog

unsere Werte - unser Leben

I mog do eini

Milan möchte mit dem Einkaufswagen rund um den Tisch fahren, wo Tao gerade liegt. Magda will nicht, dass Tao extra aufstehen muss, daher setzt sie Milan eine Grenze. Manchmal braucht es, um eine klare Grenze Read more…

Nichteingreifen

Nichteingreifen in der Werkstatt Liam. Julian und Milan dürfen möglichst viele Dinge selbst entdecken.Durch unser Nichteingreifen schenken wir ihnen die Möglichkeit ihre eigenen Interessen kennen zu lernen und zu stärken.

Zähneputzen

So wie Milan lassen sich viele Kinder nicht gerne die Zähne putzen. Wenn wir dabei in Milans Welt eintauchen, wird es für ihn leichter in dieser Situation zu kooperieren. Kehrmaschinen, Traktoren mit Anhängern  (manchmal auch Read more…

Apartment im Stadl

In unserer neu renovierten Stadlwohnung könnt ihr abseits der Großstadt, im ländlichen Ambiente eine Auszeit nehmen.


Am Fuße des Reitings genießen ihr bei uns auf 780m Seehöhe einen schönen Ausblick ins Tal und auf die Eisenerzer Alpen.

Neben unserem Familienprogramm bieten die Eisenerzer und Seckauer Alpen zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten.

... mehr Informationen zu unserem Stadl-Apartment findet ihr auf www.stadl.leskoschek.at

schreib uns

error: Inhalt ist geschützt !!